Wenn der Wald hinter deinem Haus brennt:

Wenn der Wald hinter deinem Haus brennt:

Herzlich willkommen zurück alle miteinander,

ich bin wieder da-gefühlt fünf Jahre später. Seit dem letzten Eintrag war ich im Lockdown, aber es ist nicht so schrecklich, wie ich gedacht hatte. Eigentlich sitz ich einfach nur draußen auf der Terrasse den ganzen Tag und mach meine Hausaufgaben. Wir haben noch nicht mal wirklich Konferenzen, wir müssen einfach nur die Aufgaben machen und am Ende der Woche den Lehrern schicken.

Alles in allem will ich nie wieder in die Schule zurück. 

Wir dürfen immer noch mit einer anderen Person rausgehen, wenn wir Sport machen, deswegen hab ich mich jetzt schon sehr viele male mit einer Freundin getroffen und wir sind weit, weit spaziert. 

Wir waren schon mehrmals am Strand, zweimal haben wir versteckte Wege in the Sanddünen gefunden. Als Challenge haben wir uns vorgenommen, immer ein Abenteuer zu erleben, wenn wir unterwegs sind. Also sind wir eine riesen Düne runter gekullert und wurden fast von einer giftigen Spinne gebissen. Jedenfalls denk ich mal es war eine giftige Spinne, weil sie saß in einem Sandloch und sah gruselig aus. Dann haben wir gesagt, dass wir jetzt lieber wieder auf einen normalen Weg zurückkehren werden, weil wir ja nicht sterben wollen. 

Dann wieder wann anders sind wir runter zum anderen Ende vom Strand gelaufen, und saßen im Sand bis die Sonne untergegangen ist. Wir waren auch schon auf den Klippen und haben dort auch Geheimwege gefunden. Mittlerweile solltet ihr wissen, dass ich Geheimwege mag. Und Abenteuer. Und Strand. 

Heute sind wir sogar runter zum Strand gegangen und waren schwimmen. Ahhhh es ist erst seit 10 Tagen Frühling. Und wir waren SCHWIMMEN!!! IM MEER!!! Es war wunderbar. Wir sind unter den Wellen durch getaucht und drüber gesprungen. Ich mag Australien. Und ich mag Sommer...

Eigentlich wollte ich aber was anderes Erzählen heute, hat nAtÜrLiCh auch mit spazieren zu tun. Gestern war hier nämlich ein Waldbrand hinter unserem Haus, kein ganz wilder Brand natürlich, sonst wäre ich jetzt tot. Die Feuerwehr hat dieses Jahr angefangen, schon bevor der Sommer anfängt, teile vom Wald zu verbrennen, um dann die Feuer besser kontrollieren zu können. 

Auf jeden Fall war hier ganz schön was los, ungefähr 20 Feuerwehr Autos und sogar diese Wasser Hubschrauber, die haben Wasser vom Meer geholt und auf den Wald gekippt. Mir war sehr, sehr langweilig, also hab ich eine andere Freundin als die von vorhin gefragt, ob sie mit mir spazieren gehen will. Eigentlich wollten wir den Wald Wanderweg entlang gehen, aber als wir da ankamen durften wir nicht rein. Macht jetzt im Nachhinein auch Sinn, weil der Wald ja gebrannt hat. Auf dem Weg wieder zurück in die Siedlung haben wir so getan, als würden wir Zeichensprache sprechen, und sind wieder an Polizisten vorbeigekommen. Die haben uns ziemlich eigenartig angeschaut, wahrscheinlich dachten sie, dass wir Gang Symbole denen gezeigt haben. 

Da wir ja schonmal dabei wahren uns wie eine Gang zu benehmen, haben wir uns dann auch altitalienische Namen zugeben. Wir haben uns Fettuccine Linguine und Mariana Spaghetti genannt, natürlich wissen wir, dass das Nudelnamen sind! Es war wunderbar, wir sind an den ganzen Feuerwehr-Männern und Frauen vorbeigelaufen, während wir uns irgendwelche Gang-Abenteuer überlegt haben. Wir sind sogar über riesige Rohre balanciert, wären wir reingefallen, währen wir jetzt höchstwahrscheinlich Schlangenfutter. Aber wir sind noch lebendig zum Glück!

Dann mussten wir leider nach Hause gehen, weil es dunkel geworden ist, und wir ja nicht gekidnappt werden wollten. 

Heute morgen hat das Feuer immer noch gebrannt, aber jetzt hat es aufgehört. Ich werde jetzt reingehen, weil es langsam kalt wird und außerdem dunkel, die Mücken kommen raus und es wird ekelhaft. Also dann, 

Bis bald,

Eure Lilly

Fettucini Linguini 

Posted on