Irgendwelche gedanken

Irgendwelche gedanken


Herzlich willkommen an alle, die sich schon mal hierher verirrt haben, und herzlich willkommen an alle die zum ersten Mal da sind. 

Nach ewigen Ewigkeiten bin ich mal wieder da, falls ich das hier auch wirklich fertig schreibe und veröffentliche. Wisst ihr, was das aller schwierigste ist an diesem ganzen Blog? Die passenden Titelbilder sich zu überlegen und zu finden. 

Als allererstes tu ich den link für das diesmalige Lied hierher, 

Sweater Weather von the Neighbourhood für alle, die immer noch kein Spotify haben. 

Dann hab ich nochmal was zu sagen; seit ein paar Wochen ungefähr versuche ich meinen lieben Vater dazu zu überreden, mir die Kommentare anzuschalten, dass ihr lieben anonymen Internet Leute, die ich wahrscheinlich nicht kenne, euren Senf dazu abgeben könnt. Bleibt geduldig, Rettung naht (Hoffentlich...).

Jetzt zum eigentlichen Thema, dass ich eigentlich geplant hatte: bald sind wir für zwei Jahre in Australien. Am 12. August um genau zu sein. Vor ein paar Tagen hab ich drüber nachgedacht, dass ich jetzt schon wieder in meinem alten Leben sein könnte, alte Freunde, altes Haus, alte Schule... alles gleich wie früher.

Aber wisst ihr was? Ich bin froh jetzt in Australien zu wohnen. Das wäre natürlich ganz anders, wenn ich nicht immer noch mit meinen Freunden in Deutschland in Kontakt wäre, aber das bin ich ja zum Glück. Ich hätte niemals gedacht, dass das so gut funktioniert alles, aber dank WhatsApp reden wir noch jeden Tag und telefonieren oft genug. 

Dazu hab ich auch noch meine Freunde hier, mit denen es erst in letzter Zeit richtig gut geworden ist. Wisst ihr, es gibt doch 'Freunde' mit denen man aber nicht wirklich viel redet, die man nur in der Schule sieht und so... und dann gibt es Freunde die richtige Freunde sind. So ist es jetzt mit meinen Freunden hier und mit meinen Deutschen Freunden ja sowieso schon lange. 

Dann auch noch hab ich drüber nachgedacht, wie ich mich so sehr verändert hab, seit wir hierhergezogen sind, ich in natürlich immer noch die gleiche, aber auch irgendwie anders. Dieser ganze Eintrag macht keinen Sinn heute, aber wenn's euch nicht passt, jetzt ist eure Gelegenheit abzuhauen. 

Sind nur noch Menschen da, die mit ein bisschen Chaos okay sind? Gut. Dann kann es ja weitergehen. Oh, übrigens, das 'gut' war eine Referenz zu meinem Lieblingsbuch Cinderella. Falls irgendeiner das gelesen hat, gut gemacht, falls nicht GEHT ES LESEN UND KOMMT DANN ERST ZURÜCK.

... Irgendwie schmeiß ich einfach die ganze Zeit Leute hier raus... egaaaaal. 

Ich wollte nochmal irgendwas erzählen... habs vergessen. 

Ohhh jetzt fällt es mir wieder ein: die positiven Sachen, die passiert sind, seit wir nach Australien gezogen sind. Als allererstes sollte man wahrscheinlich mal erwähnen, dass ich jetzt Englisch sprechen kann einigermaßen gut. Irgendwie selbstverständlich, wenn man jeden Tag mindestens sechs stunden am Stück Englisch redet... 

Nochmal was Gutes ist, dass ich jetzt viel selbstbewusster bin, weil ich gar keine andere Wahl hab, als anders als die anderen zu sein. Kann man ja dann auch gleich noch ein bisschen mehr aufbauschen und sich über sich selber lustig zu machen. Dann ist es natürlich auch ganz nett am Strand zu leben, aber das hab ich ja schon öfters mal erwähnt...  

Übrigens haben wir hier auch Familie, also ist es richtig cool, mit denen irgendwie wandern zu gehen oder so. Ich glaub das heutige titel Bild wird von unserem 'wander' Ausflug, wo wir am Ende wieder umgedreht sind, weil der weg richtig gruselig wurde, weil die Straße so felsig wurde und auch noch steil bergauf. Ich war dann am sogar die, die gesagt hat, dass wir umdrehen sollen... 

Okay, bis bald mal wieder, ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hab, aber mein Auge ist entzündet und tut weh, weil wir Creme reingemacht haben. 

Bis bald,

Eure Lilly

Posted on