Meine erste Schulwoche nach den Ferien

Meine erste Schulwoche nach den Ferien

Herzlich Willkommen alle miteinander, 

Letzten Montag hat die Schule wieder angefangen. Nach sieben Wochen Sommerferien war ich dann echt froh wieder dahin gehen zu dürfen... dieses Jahr bin ich in der zehnten Klasse, wir haben also nicht lustige Spielchen gespielt die erste Woche über sondern haben gleich am ERSTEN(!) Tag mit dem Unterricht angefangen. 

 

Keine Ahnung, ob ich es schon mal erwähnt hab, aber ich lerne Latein über Distance Education, das funktioniert so, dass ich einmal in der Woche meine Lehrerin in Sydney anrufe und dann den Rest der Woche meine Aufgaben mache. Auf jeden Fall war das so; erster Tag Schule, keine Ahnung, wo ich hin muss, und am ersten Tag die ersten zwei Stunden Latein ohne Lehrer... wie gesagt, ich hab nur eine Lehrerin in Sydney... ich bin also als Erstes in die Bücherei gegangen, um meine Lateinbücher auszuleihen. Als ich da angekommen bin, wurde mir gesagt, dass meine Bücher nicht da sind. Ich und zwei Lehrerinnen haben also die ganze Bücherei durchsucht, um sie zu finden, nach 20 Minuten haben wir sie dann im letzten Eck entdeckt. 

Nächstes Problem: ich hatte keine Aufgaben zu machen, weil ich noch nicht mit meiner Lehrerin geredet hab. Also hab ich mir überlegt, dass ich schon mal meine Uniform Hose kaufen könnte. Ich bin zum Laden gegangen und die hatten zu. 

Long story short, wie man hier so gerne sagt, ich hab mich für die übrige Stunde auf ein Sofa gesetzt und hab Spanisch über Duolingo gemacht. 

 

Okay, das war also meine Latein-Erfahrung, dann der Rest der Woche ist eigentlich ziemlich normal verlaufen (außer ich hab irgendwas vergessen), bis Donnerstag. Donnerstag ist Sport Tag, man sucht sich jedes viertel Jahr einen Sport aus wo man dann mit dem Bus hinfährt. Eine Freundin von mir und ich haben uns überlegt klettern zu gehen, wir sind in den Bus eingestiegen und haben noch Witze gemacht, dass wir die einzigen sein werden. Relativ schnell sind wir dann losgefahren, an der Eishalle sind Leute ausgestiegen, und noch mehr Leute und noch mehr Leute bis nur noch wir zwei und ein Lehrer übrig waren. 

 

Wir sind wie die Royals eingefahren bei der Kletterhalle und hatten einen Riesen Spaß zu klettern und Tischtennis zu spielen. Heute ist Freitag, ich hab die erste Woche in der zehnten Klasse glaub einigermaßen gut überstanden, und bin jetzt froh das Wochenende ist. Morgen gehen wir meine Tante am Strand besuchen und Sonntag geh ich ein Geburtstagsgeschenk mit einer Freundin für eine andere Freundin kaufen. 

 

Ach, mir ist noch mal was eingefallen; Badminton hat auch wieder angefangen, mir tun die Beine und die Arme und alles soooo weh weil ich Muskelkater hab. 

 

Das war jetzt glaub ich wirklich alles, in 5 Minuten geh ich zu meiner Gitarrenstunde, also herzlichen Glückwunsch, wenn ihr diesen Eintrag heil überstanden habt und immer noch hier seid. Hiermit habt ihr meine offizielle Erlaubnis jetzt aufhören zu lesen. 

 

War übrigens doch nicht alles, jetzt noch mal eine Stunde später. Ich hab keine Ahnung was ich als Titelbild benutzen soll, also wird es wahrscheinlich ein Foto von dem Bild, das ich gemalt hab und ich krieg meine Begrüßung nicht richtig (groß und aufregend) hin fragt nicht warum... also bleibt die jetzt einfach Fett und nicht aufregend.

Bis bald,

Eure Lilly 

 

Posted on