Hiermit vergebe ich mir selbst den Preis im Lilly-gruseln

Hiermit vergebe ich mir selbst den Preis im Lilly-gruseln

Herzlich willkommen zurück, 

Ich Sitz mal wieder im Zug, irgendwie verwandelt sich meine Zug-Zeit immer mehr in Blog-Zeit, falls das irgendwie Sinn macht … Naja egal auf jeden Fall bin ich grade auf dem Weg von Sydney und Grandma nach Hause. 

Kennt ihr diese Stimmung, die es immer gibt, wenn man nachts nach Hause fährt im Auto oder so? So fühlt es sich grade an. Es ist erst kurz nach fünf, aber es wird schon langsam dunkel wegen daylight saving/Winterzeit.

Ich hab eine sehr zwiegespaltene Meinung zum Thema Winter, einerseits hasse ich es kalt zu sein und mir ist fast immer kalt, andererseits mag ich Kapuzen wirklich gerne. Mama sagt immer ich soll meine Kopfhörer rausmachen, wenn ich Musik hör, weil ich so abgeschieden von der Welt bin, das ist aber einer der Gründe warum ich Kopfhörer mag. Kapuzen sind genau gleich find ich, wie eine Wand zwischen der Welt und meinem Gehirn oder diese Helme die Astronauten anhaben. Irgendwie fühlt sich dieser Eintrag so tiefsinnig an, liegt, wie ich schon gesagt hab, an dieser bestimmten Stimmung. 

Außerdem hab ich so ein Lied gefunden das da grade noch mal dazu beiträgt:

https://open.spotify.com/track/1BncfTJAWxrsxyT9culBrj?si=IzP32t-UT76VKZPme60AVA


kleiner Nachtrag: hört euch am besten das Lied an während ihr lest …

Das heißt Experience und wahrscheinlich kennt ihr das alle, weil ich glaub, es war vor Kurzem überall auf social Media. 

Eigentlich wollte ich heute von meinen traumatischen Zug Erlebnissen erzählen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Wir sind vorhin über so eine Brücke gefahren und ich hab Fotos gemacht, weil es so schön aussah, diese Strecke nach Sydney ist sowieso richtig interessant, manchmal fährt man weit oben und kann so bewaldete Abhänge voller Eukalyptus sehen, dann wann anderes sieht man Wasser und Mangroven. Überall sind kleine Fischerdörfer mit Segelbooten und Auster-Farmen. 

Meine Güte jetzt werd ich ganz emotional … ich schiebs mal wieder einfach auf das Lied und die Stimmung. Heute wird sowieso ein sehr „stimmungsbezogener“ Eintrag, aber ich kann’s jetzt au nicht ändern. 

Der Zug fährt jetzt ganz langsam, habt ihr Harry Potter gelesen? Weil es ja jetzt langsam dunkel wird erinnert es mich voll dran wie die Dementoren über den Hogwarts Express herfallen … aber jetzt fahren wir wieder einigermaßen schnell durch einen Tunnel durch und keine Spur von Dementoren also alles gut, keine Sorge alle miteinander. 

In den Nachrichten kam vor Kurzem ja viel über diesen Zug Unfall in einem Land, an das ich mich nicht mehr erinnern kann, … schaut ihr Nachrichten? Sonst kann ich euch au nicht helfen, dann müsst ihr googeln. Ich sollte wahrscheinlich nicht über solche Sachen nachdenken, ich werd noch paranoid. Ich geh jetzt lieber die Fotos, die ich gemacht hab bearbeiten und wenn ihr nett seid, zeig ich sie euch. Arghhhh ich muss noch mal eine Stunde fahren. 

Ich bin wieder da, meine Laune hat sich gehoben und ich hab meinem Bruder bei einer Schule Präsentation über die Pest geholfen. Ironisch, ich weiß. Außerdem hab ich die Fotos bearbeitet und es ist dunkel jetzt. Am Montag muss ich wieder in die Schule leider nach zwei Wochen Ferien, ich weiß aus sicherer Quelle das ihr schon seit einer Woche Schule hattet. Ich hab heute sogar ganz brav meinen Latein-Text übersetzt, IN DEN FERIEN! Ihr solltet alle stolz auf mich sein jetzt. 

Ach, noch mal was, was ich erzählen kann, gestern waren wir (mein Bruder und ich) mit meinem Onkel und Tante essen, japanisch in so einem netten Restaurant. Ich hab so gar Aal gegessen! Danach sind wir nebenan gegangen, um Billard zu spielen, aber der Tisch war voll und wir haben am Ende Air Hockey gespielt. Ich hab keine Ahnung, ob es so was in Deutschland auch gab? Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht und ich will bald mal wieder nach Sydney gehen. 

Grandma hat Brunch für uns gemacht heute, Spiegeleier, Speck, Kartoffeln, Butter Toast und Bananenmilch. 

Mittlerweile ist es eindeutig stockfinster und wir müssen immer noch lange fahren. Noch eine halbe Stunde um genau zu sein. 

Neben mir also auf der anderen Seite von Gang schläft eine Frau, die hat einen halben Blumenladen dabei. Wo die wohl herkommt oder hingeht? Wahrscheinlich keine Hochzeit, weil die Blumen nicht so aussehen, vielleicht ein Geburtstag oder so keine Ahnung. Ist auch irgendwie egal. Wir haben noch acht Stationen bevor wir aussteigen müssen. 

Ich hab die Hälfte von allem, was ich noch erzählen wollte vergessen, deswegen hör ich jetzt lieber auf bevor es noch langweiliger wird. 

Ich hoff ich erinner mich dran die Fotos hochzuladen, wenn ich zu Hause bin,

bis bald,

Eure Lilly 

Posted on